Delegation aus Uffenheim in Lublewo -26.09.15
Am Samstag,  den 26.09.15, nahm eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim an der Einweihung eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Kolbudy (Polen) teil.
An Freitagabend machten sich 7 Kameraden auf den Weg nach Kolbudy und folgten somit der Einladung der polnischen Kameraden, die im erst August Uffenheim besucht hatten. Der offizielle Teil der Feierlichkeiten begann mit einem Gottesdienst. Anschließend wurde gemeinsam zum neuen Feuerwehrhaus im Ortsteil Lublewo marschiert. Beim feierlichen Appell auf dem Hof überbrachten der 1. Kommandant Dietmar Braun und der Vereinsvorstand Andreas Albig die Glückwünsche der Delegation aus Uffenheim. Zur Einweihung übergaben Sie Ryszard Piszcz, dem Kommandanten der Feuerwehr aus Lublewo, ein Geschenk für die Gemeinschaftsräume der neuen Heimat der Feuerwehr Lublewo. Im Rahmen der Zeremonie weihte der Diözesanbischof von Danzig, Slawoj Leszek Glódz das neue Feuerwehrgerätehaus bevor es durch die Verantwortlichen aus Kolbudy eröffnet wurde. Nach dem offiziellen Teil der Feierlichkeiten wurde gemeinsam mit den polnischen Freunden ausgiebig der Einzug in das neue Feuerhaus gefeiert.