Wissenstest: Jugendfeuerwehler kennen die Organisation Feuerwehr - 26.09.15

Am 26.09.15 fand im Rahmen der Feuerwehraktionswoche der Wissenstest statt. Dieser stand heuer unter dem Motto „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“. Auch vier Jugendfeuerwehrler aus Uffenheim nahmen an der Veranstaltung teil, die dieses Jahr in Burgbernheim stattfand.
Nach einer kurzen Begrüßung folgte für die Feuerwehranwärter eine theoretische Ausbildungseinheit. In dieser wurde ihnen erklärt, wie die Feuerwehr in Bayern aufgebaut ist und wer für das Feuerlöschwesen verantwortlich ist. Beim zweiten Schwerpunkt der Ausbildung wurde den Jugendlichen das Jugendschutzgesetz erläutert.
Dem Unterricht folgte eine Prüfung, bei der jungen Feuerwehrleute ihr Wissen unter Beweis stellten. So konnten schließlich Philipp Eiberger, René Huntscha, Manuel Pfanzer (alle Stufe 1) und Alexander Lorenz (Stufe 2) ihr Abzeichen in Empfang nehmen.