Truppmann-Truppführer Lehrgang - 06.02.-24.03.07

Vom 06.02-24.03.07 fand in Uffenheim ein Truppmann-Truppführer Lehrgang statt. In 53 Ausbildungsstunden wurden die 31 Lehrgangsteilnehmer aus 9 verschiedenen Feuerwehren unter der Leitung von Kreisbrandmeister Jochen Hirsch im Bereich der technischen Hilfeleistung sowie der Brandbekämpfung ausgebildet. Neben der Theorie stand auch praktischer Unterricht mit viel Abwechslung auf dem Stundenplan. Dabei wurde u.a. der richtige Einsatz von Löschschaum, Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät geübt.
Am 24.03.07 bestanden schließlich alle Teilnehmer die abschließende Prüfung. Die Abnahme dieser fand durch die Prüfer Dieter Bodendörfer, Marco Schrödl, Bernd Dingfelder und Jochen Hirsch statt.
Folgende Feuerwehren nahmen am Lehrgang teil: FF Uffenheim, FF Adelhofen, FF Rudolzhofen, FF Equarhofen, FF Lipprichhausen, FF Markt Nordheim, FF Sontheim, FF Westheim und FF Mörlbach.