Rüstwagen leistet wertvolle Dienste: Person in Maschine eingeklemmt - 13.09.15

Innerhalb weniger Wochen leistete der neue Rüstwagen mit seiner modernen technischen Ausstattung zum wiederholten Mal wertvolle Dienste, als die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim am späten Sonntagabend zu einem landwirtschaftlichen Unfall alarmiert wurde.
Auf einem Feld zwischen Equarhofen und Hohlach war ein Arbeiter aus noch ungeklärter Ursache mit der Hand in einem Maishäcksler eingeklemmt worden. Durch den Einsatz verschiendener Schneidewerkzeuge, wie z.B. den neuen Plasmaschneider und die Twinsaw, konnte der schwer verletzte Arbeiter schließlich aus seiner misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.
Bei der Rettungsaktion wurden die Feuerwehrmänner und -frauen maßgeblich durch mehrere Landmaschinentechniker unterstützt.