Überörtlicher Einsatz für die Drehleiter: Wohnhausbrand - 05.09.15

In den frühen Morgenstunden des Kirchweihsamstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim zur Unterstützung ihrer Kameraden nach Bad Windsheim alarmiert. Dort war in einem Wohnhaus in der Bad Windsheimer Altstadt, in dem sich auch eine Gaststätte befindet, ein Brand ausgebrochen.
Als die ersten Einsatzkräfte aus Bad Windsheim an der Einsatzstelle eintrafen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Aufgrund der dichten Bebauung in im Stadtkern der Bad Windsheimer Altstadt wurde die Uffenheimer Drehleiter zur Unterstützung an die Einsatzstelle beordert. Durch die Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren und zwei Drehleitern wurde ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert. Nach 2 Stunden, als das Feuer unter Kontrolle war, konnte die Feuerwehr Uffenheim die Einsatzstelle wieder verlassen.