Feuerwehr steht Spalier: Hochzeit von Christian und Kathrin – 26.08.17

Anlässlich der Hochzeit unseres Kameraden Christian Schwarz (Deml) mit seiner Frau Kathrin machte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim auf den Weg nach Ulsenheim, um dort für das frisch getraute Paar vor der Kirche Spalier zu stehen.
Nachdem das Brautpaar nach der Trauung die Schlauchbögen durchschritten hatte, galt es einen mit Wasser gefüllten Eimer umzuspritzten. Hierfür kam die Kübelspritze zum Einsatz. Während der Bräutigam das Pumpen übernahm, gab die Braut das Kommando „Wasser marsch“ und zielte mit dem Strahlrohr. Als der Eimer innerhalb kürzester Zeit fiel ertönte schließlich das Martinshorn des Schlauchwagens. Abschließend überreichten der 1. Kommandant, Dietmar Braun, und der 1. Vorstand, Andreas Albig, dem Brautpaar einen Blumenstraß sowie eine Metallfigur als Erinnerung an Ihre Hochzeit.
Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim wünscht dem frisch getrauten Paar alles erdenklich Gute.