Übernahme in den aktiven Dienst: 4 neue Einsatzkräfte verstärken die Wehr - 31.01.2020
von links: Dietmar Braun, Jochen Hirsch, Alexander Lorenz, Danilo Graupner, Bryan Pennington, Kristin Franke
Auf der Tagesordnung der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim stand auch die Übernahme neuer Kameradinnen und Kameraden in den aktiven Dienst.
Im vergangenen Jahr entschied sich Kristin Franke dafür Feuerwehrdienst zu leisten. Auch der erfahrenen Feuerwehrmann Danilo Graupner trat nach seinem Wohnortwechsel der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim bei. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres haben Bryan Pennington und Alexander Lorenz die Jugendfeuerwehr verlassen und verstärken seitdem die aktive Mannschaft.
Dietmar Braun und Jochen Hirsch, die beiden Kommandanten der Stützpunktfeuerwehr Uffenheim, übernahmen schließlich die vier neuen Einsatzkräfte offiziell per Handschlag in den aktiven Feuerwehrdienst.
Derzeit besteht die Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim insgesamt aus 56 Feuerwehrmännern und -Frauen an.