Brandeinsatz: Zimmerbrand in Geißlingen - 01.06.18
In der Nacht auf den 01.06.18 wurden die Feuerwehren aus Herrnberchtheim, Oberickelsheim und Uffenheim zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr nach Geißlingen alarmiert. Dort war um kurz nach Mitternacht ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen.
Der Brandgeruch, der aus einem Anbau des Wohnhauses kam, wurde zum Glück rechtzeitig durch die Bewohnerin des landwirtschaftlichen Anwesens bemerkt. Umgehend brachte Sie sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es bereits im Erdgeschoss des Wohngebäudes. Durch das rasche eingreifen der alarmierten Feuerwehren mit mehreren Atemschutztrupps konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die darüber liegenden Stockwerke und eine angrenzenden Scheune verhindert werden. Allerdings wurden die Wohnräume durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.