Kappenabend: Närrisches Treiben im Feuerwehrzentrum – 10.02.2018

Am 10.02.2018 erhielten wieder die Narren Einzug ins Feuerwehrzentrum der Stadt Uffenheim, denn es fand der alljährliche Kappenabend statt. Bereits im Vorfeld hatten etliche Helfer die eine der beiden Fahrzeughallen des Feuerwehrstützpunkts in eine kleine Eventhalle verwandelt.
Pünktlich um 20:11 Uhr konnte Andreas Barth, der die Gäste heuer durch den Abend führte, zahlreiche Besucher begrüßen. Den Auftakt des diesjährigen Programms bildete die Showtanzformation des TSV Gnodstadt. Weitere Acts waren die „No names“ des TSC Uffenheim, das Männerballett aus Welbhausen, die Showtanzgruppe und das Männerballett der Faschingsgesellschaft Illesheim sowie das Männerballett Gülchsheim „Revival“. Den Höhepunkt des Abends bildete das Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim. Kommandant Dietmar Braun und seine 11 Kameraden Jonas Belian, Sebastian Deppisch, Lukas Dreßlein, Philipp Dreßlein, Dennis Kammleiter, Dominik Kern, Franz Luckert, Tim Rengier, Ralf Strebel, Waldemar Weber und Karl Weid hatten unter der Leitung von Daniela Gräf und Daniela Barth einen Tanz zum Thema „Rund um die Welt des Sports“ einstudiert. Als Ballerinas, Boxerinnen, Aerobic-Sportlerinnen, Surferinnen und Fußballerinnen erheiterten Sie das Publikum, das lautstark nach einer Zugabe rief.
Nachdem das offizielle Programm beendet war, tanzten die Närrinnen und Narren noch zu heißen Beats von DJ Brandy bis in die frühen Morgenstunden.

Zu den Bildern»