Weihnachtsbaum leuchtet auf dem Schlauchturm des Uffenheimer Feuerwehrzentrums - 02.12.17
Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim stellte, wie bereits in den vergangenen Jahren, am ersten Adventssamstag wieder einen Weihnachtsbaum auf den Schlauchturm des Feuerwehrzentrums.
Hierzu wurden alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim eingeladen, damit diese einen geselligen Adventsabend im Feuerwehrzentrum verbringen konnten. Dafür wurden im Hof verschiedene holzbefeuerte Wärmequellen aufgestellt und es wurden diverse Leckereien wie Bratwürste und Waffeln angeboten. Natürlich durften auch Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen.
Für die Kinder war das Highlight sicher der Besuch des Nikolauses, welcher nicht nur sein „goldenes Buch“, seinen heiligen Stab und einen Sack voller Geschenke dabei hatte sondern auch den Knecht Ruprecht. Der Nikolaus empfing die Kinder in der Fahrzeughalle und hatte für jedes Kind neben Lob und Tadel natürlich auch ein Geschenk (Feuerwehr-Brotzeitbox mit einem süßen Weihnachtsgruß), welches vom Feuerwehrverein gesponsert wurde, dabei. Die Bescherung in der Fahrzeughalle wurde von den Zwillingsbrüdern Emil und Paul Gräf (Akkordeon und Schlagzeug), Daniela Gräf (Gitarre) sowie Jonas Belian (Gitarre) musikalisch umrahmt.
Im Anschluss hatten sowohl die großen, wie auch die kleinen Besucher noch einen kurzweiligen und angenehmen Abend im Feuerwehrhof.